Geschäftsbericht 2017

Das Jahr 2017 im Rückblick

Im vergangenen Jahr ist in der DZ BANK Gruppe viel passiert. Die wichtigsten Geschäftserfolge und Meilensteine im Überblick.

2017

März

Union Investment knackt die Marke von 300 Milliarden Euro Assets under Management

21. April

DZ BANK Gruppe verleiht Karriere-Preis 2017

Zum 16. Mal vergibt die DZ BANK Gruppe in Frankfurt am Main den höchstdotierten Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft. Mit insgesamt 24.000 Euro Preisgeld wurden die besten sechs akademischen Abschlussarbeiten im Bereich „Banking & Finance“ prämiert.

Mai

TeamBank verleiht easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung

Der ausgelobte Preis wurde 2017 erstmals ­einem breiteren Publikum geöffnet. Jetzt können neben den Genossenschaftsbanken auch interessierte Schulen, Universitäten, Vereine und Interessenverbände Projekte einreichen.

Juni

TeamBank stellt neuen Markenauftritt vor

Die erfolgreichen Produktmarken wurden unter dem Dach der TeamBank neu strukturiert, das Corporate Design für die Unternehmens- und Arbeitgebermarke TeamBank wurde überarbeitet.

 
 

1. Juni

DZ BANK und China Development Bank vereinbaren strategische Kooperation

27. Juni

DG HYP und WL BANK treiben Fusion voran – Absichtserklärung unterzeichnet

Durch die Fusion, die 2018 wirksam werden soll, entsteht die größte Pfandbriefbank Deutschlands.

Juli

Der UniImmo: Wohnen ZBI ist vom Start weg der größte in Deutschland vertriebene Wohnimmobilienfonds für Privatanleger.

17. Juli

Rekord-Kapitalanlage bei R+V

Erstmals haben die Kapitalanlagen der R+V Versicherungsgruppe den Marktwert von 100 Milliarden Euro übersprungen.

September

Union Investment verwaltet mehr als 30 Milliarden Euro Assets under Management in nachhaltigen Mandaten

 
 

13. September

DZ BANK
Investment Dialog 2017

18. September

Bausparkasse Schwäbisch Hall zum dritten Mal in Folge als „Beste Bausparkasse“ ausgezeichnet

20. Oktober

R+V startet Forschungsprojekt zum autonomen Fahren am Frankfurter Flughafen

Gemeinsam mit der Fraport werden hochautomatisierte Fahrzeuge auf dem Flughafengelände getestet – im Mischverkehr auf einer belebten Straße.

17. November

R+V gründet eigene Akademie für moderne Personalarbeit