1.5. AUSZEICHNUNGEN: ATTRAKTIVE ARBEITGEBER

Die Unternehmen der DZ BANK Gruppe haben in den vergangenen Jahren an diversen Ausschreibungen erfolgreich teilgenommen. Als wichtigste Auszeichnungen seien genannt: Top-Arbeitgeber Deutschland (CRF Institute), BestPersAward (Institut für Manage­mentkompetenz der Universität Saarland), Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber (trendence) sowie Zertifikat berufundfamilie®. Dabei belegen die Unternehmen der DZ BANK Gruppe sowohl in einzelnen Sparten als auch in den Gesamtrankings vor­dere Plätze. Diese Auszeichnungen sprechen vor allem für eines: eine sinnvolle und professionelle Personal­­arbeit, die den Mitarbeitern attraktive Angebote unterbreitet und diese aktiv in der jeweiligen Lebensphase unterstützt.

Erklärtes Ziel ist es, dass alle Unternehmen der DZ BANK Gruppe bis 2013 die Auszeichnungen "audit beruf­undfamilie®" sowie „Logib-D geprüft“ für sich behaupten können. Logib-D steht für Lohngleichheit im Betrieb in Deutschland und wurde [--break--]2010 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Wirtschaft (DIW) entwickelt.

 

 
Finanzverbund der Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Seite drucken
  • Vorjahresvergleich
DZ BANK Gruppe